Es wird gebloggt: Wochenend-Workout

So war die Küche 2014.

Heute schreibe ich mal über den aktuellen Stand der Renovierungs-Arbeiten. Während der Woche können zur Zeit die Handwerks-Arbeiten wie gewohnt weitergehen, weil meistens nur eine Person vor Ort ist. Auch unseren eigenen Einsatz am Wochenende machen wir wie gewöhnlich. Momentan geht es um die Renovierung des Erdgeschosses und das Gröbste ist soweit erledigt. Ein Zimmer konnte ich schon streichen, so dass es langsam wohnlich wird. Dieses Wochenende ging es hauptsächlich um die Steinplatten in der Küche. Hier war ein großer Teil der Steinplatten herausgenommen und die Flächen mit Beton ausgegossen worden. Darüber war Linoleum. Aber da im Keller und auf dem Gelände noch passende Steinplatten zu finden waren, vielleicht sogar die aus der Küche, haben wir den Beton herausgestemmt und halbwegs passende Platten gelegt. Das war auch nicht so einfach, weil die ganz unterschiedlich dick waren und total schwer! Sunna und Felix haben am Wochenende die Fugen gemacht und es sieht schon ziemlich gut aus, als wäre es immer so gewesen. Mal gespannt, wie es dann ist, wenn alles getrocknet ist.

Schreibe einen Kommentar