Zum Inhalt springen

SPURENSUCHE

Unter dem Titel SPURENSUCHE haben wir uns mit der Geschichte des Wasserschlosses und des Dorfes Reelkirchen beschäftigt. Das Ergebnis ist ein kleines gedrucktes Magazin, das ihr bei uns anfordern könnt, vor allem aber ein digitaler Spaziergang mit Informationen, Fotos und gesprochenen Texten zu historisch interessanten Orten. Ein kleines Quiz dient dazu, die Orte noch eingehender unter die Lupe zu nehmen und macht den digitalen Spaziergang zu einem Erlebnis, das allein, mit der ganzen Familie oder in einer kleinen Gruppe Spaß macht. Ein QR-Code, den ich hier mitsende, führt Euch direkt zum Spaziergang. Der Code findet sich auch auf einer Tafel, die wir im Torbogen des Wasserschlosses angebracht haben. Der Weg ist mit SPURENSUCHE-Stickern ausgeschildert. Probiert es aus! Gregor Assfalg aus Leipzig hat mit uns den Walk realisiert. Gefördert wurde die SPURENSUCHE aus dem Fonds Soziokultur. Dafür herzlichen Dank und nun viel Spaß damit!

Schreibe einen Kommentar