Zum Inhalt springen

The rural sound of music – a disappearing concert

Herzliche Einladung zum Testkonzert im Rahmen der Tiny Residencies “Raus ins Land”, gefördert vom NRW Landesbüro Darstellende Künste: Das Konzert findet im Wasserschloss am Samstag, den 10.12.22 um 19.00 Uhr statt.

In ihrer Residenz bei uns im Wasserschloss haben die Künstler*innen Miriam Michel und Rasmus Nordholt-Frieling in Gesprächen und auf Spaziergängen durch den Teutoburger Wald die Atmosphäre dieses speziellen ländlichen Kulturraums in sich aufgesogen. Field Recordings vom Wasserschloss Reelkirchen und Umgebung bilden die Basis für Songs zwischen Folk und Synthesizer Ambient.

Die improvisierten Texte entstehen aus der Erinnerung von Gesprächen mit den Bewohner*innen vom Wasserschloss, Museumsbesuche, aus Texten über den Landadel auf dem Wasserschloss und historischer Stätten, wie z.B. den Externsteinen oder den Erzählungen über Hexenverfolgung in Lemgo.

Michel und Nordholt oszillieren mit ihren musikalischen Versuchen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Geschichte und eigenem Erleben. Sie gestalten auf multiple Weise ein Klangerlebnis für alle Menschen.

Die Konzerte werden nicht aufgezeichnet und können nicht reproduziert werden, sie sind “verschwindend” wie unsere Existenz.

www.miriammichel.com

Fotografin: Heike Kandalowski

Zu diesem Testkonzert ist der Eintritt frei! Wir würden uns aber über eine Anmeldung über das Kontaktformular auf dieser Seite oder über email freuen, weil wir leider nur begrenzten Platz haben.

 

Schreibe einen Kommentar